Website by frameless Media Solutions

DE | EN

Kontakt

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Betriebsgesellschaft

Planung und Aufbau von Testcentern

Ausgangssituation: Der Kunde verfügte über diverse Tester bzw. Sachbearbeiter, die unterschiedlichen Bereichen unterstellt waren und das Testen neben ihren eigentlichen Hauptbeschäftigungen ausübten.

Ziel: Schaffung einer Dienstleistungsabteilung, die zumindest allgemeine Testaufgaben vorbereitet und durchführt. Einführung von Teilautomatisierung.

Vorgehen: Analyse der bestehenden Testtätigkeiten. Zieldefinition des Auftraggebers (z.B. x% Testautomatisierung in der Regression).
Der Abschlußbericht umfasste sowohl eine Beschreibung der IST-Situation, als auch eine Planung der Schritte, die für die Zielerreichung notwendig waren. Eine Kalkulation der zu erwartenden Kosten und des ROI war ebenfalls Teil des Berichts.