Website by frameless Media Solutions

DE | EN

Kontakt

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Versicherungsgesellschaft

Assessment der bestehenden Qualitätssicherung

Ausgangssituation: Der Auftraggeber war sich nicht sicher, ob seine bestehenden Prozesse in der Qualitätssicherung den üblichen Standards entsprechen und ob alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genützt werden.

Ziel: Analyse der bestehenden Prozesse, Schaffung einer Vision für die notwendigen Veränderungen in der Qualitätssicherung, Bestätigung der gut geführten Abläufe und Etablierung eines Kennzahlensystems, das die Aussagekraft der Berichte verbessert.

Vorgehen: Mit Hilfe von Interviews, Reviews der bestehenden Dokumentation und einer Analyse der zur Qualitätssicherung eingesetzten Tools, wird ein Analysebericht erarbeitet. Der Analysebericht ist die Grundlage für ein Konzept, das mögliche Verbesserungsvorschläge beinhaltet.